Julia Brunkhorst

Sanft begleitet

Geburtsbegleitung, Mütterpflege,
Still- und Trageberatung in Hamburg

 Preise

Geburtsbegleitung

Doula Paket:  800 Euro 

– Zwei Treffen in der Schwangerschaft à zwei Stunden zum Kennenlernen, Besprechen Deiner Wünsche, zur individuellen Geburtsvorbereitung etc.
– Zehn Tage vor und nach dem errechneten Geburtstermin (ET)  Rufbereitschaft, in der ich 24 Stunden exklusiv für Dich erreichbar bin
– Unterstützung bei Fragen via Telefon, Mail oder SMS im gesamten Zeitraum
– Geburtsbegleitung durchgehend, bis Du und Dein Baby nach der Geburt versorgt seid und Ihr mich nicht mehr braucht
– Ein Treffen circa ein bis zwei Wochen nach der Geburt, in dem Du einen persönlichen Geburtsbericht von mir bekommst und wir noch einmal über die Geburt sprechen.

Die Kosten einer Geburtsbegleitung müssen privat bezahlt werden. Hast Du Interesse an zusätzlichen Treffen in der Schwangerschaft oder im Wochenbett, spreche mich gerne an. Ich mache Dir dann ein individuelles Angebot.

Ein unverbindliches Kennenlerngespräch vorab kostet 40 Euro und wird, wenn Du Dich für eine Begleitung meinerseits entscheidest, mit den weiteren Kosten verrechnet.

Mütterpflege

Mütterpflege-Paket: 800 Euro

– Ein Treffen zum Kennen lernen und Besprechen Deiner Wünsche und Bedürfnisse fürs Wochenbett
– Auf Wunsch auch ein Besuch im Krankenhaus, außer du hast ambulant oder per Hausgeburt entbunden
– Zehn Tage Wochenbettbegleitung von zwei Stunden pro Tag, ab dem Tag der Geburt beziehungsweise der Entlassung aus dem Krankenhaus

Eine Verlängerung dieses Einsatzes ist nach Absprache natürlich möglich.

Kostenübernahme über die Krankenkasse: Im Rahmen des Wochenbettes kann die Leistung einer Mütterpflegerin, ganz oder teilweise, durch die Krankenkasse übernommen werden. Dafür wird ein Antrag „auf Haushaltshilfe“ ausgefüllt und zusätzlich ein Attest von Deinem Arzt oder von Deiner Hebamme vorgelegt und nach der Geburt, bei Deiner Krankenkasse, eingereicht. (§24, g,h SGB V oder §38 SGB V). Wird der Antrag abgelehnt und der dann erfolgte Widerspruch auch, muss der geplante Einsatz privat bezahlt werden. Ich helfe Dir gerne bei der Antragstellung.

Still-, Trage-, Beikost- und Schlafberatung

Hausbesuch:
80 Euro pro 60 Minuten (voll berechnet)
danach für jede angebrochene 15 Minuten 20 Euro

Anfahrtspauschalen: 
bis 7 km: 35 Euro
bis 15 km: 45 Euro
bis 25 km: 60 Euro

Zuschläge: 
Wochenendtermine und Termine nach 18 Uhr: 25 Euro

Termine sind auch, nach Absprache, in der Familien- und Kinderkurspraxis Lillebror in der Rothenbaumchaussee 5, 20148 Hamburg, möglich.

Online Beratung (Termin nach Absprache):
80 Euro pro 60 Minuten,
danach jede angebrochene 15 Minuten 20 Euro

5 Euro pro Antwortmail bis 5 min.

Telefon Beratung (Termine nach Absprache):
bis 5 Minuten: 5 Euro
bis 15 Minuten: 20 Euro
bis 30 Minuten: 40 Euro
bis 60 Minuten: 80 Euro   

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Beratung per Telefon oder online mit Einschränkungen verbunden ist.

Hinweis: Die individuelle Stillberatung ist zur Zeit leider noch keine Kassenleistung und muss privat gezahlt werden. Manchmal lohnt es sich aber, die Rechnung bei der Krankenkasse einzureichen, da einige Krankenkassen sich manchmal an den Kosten einer Stillberatung beteiligen.

Geschenkgutscheine

Für all meine Angebote könnt Ihr auch individuelle Geschenkgutscheine erwerben.

Kontakt

Sanft begleitet -
Geburtsbegleitung, Mütterpflege,
Still- und Trageberatung in Hamburg

Julia Brunkhorst

Ellenbogen 9 | 20144 Hamburg

Telefon: 0163 | 73 83 756
E-Mail: julia@sanft-begleitet.de

Ich freue mich auf Dich!