Die ersten Tage und die ersten Wochen nach der Geburt sind für die Mama, den Papa und für die Geschwisterkinder meist sehr aufregend und neu. Das Wochenbett ist eine wichtige Phase des Kennenlernens, des gemeinsamen Ankommens als Familie sowie des Zurückziehens und Ruhen.
Dieser Vorbereitungskurs soll Dich und Deinen Partner/Deine Partnerin liebevoll auf den Alltag nach der Geburt vorbereiten.

Zusätzlich zu Deinen/ Euren individuellen Fragen spreche ich, unter anderem, über folgende Themen:

– Vorbereitung des Wochenbettes schon in der Schwangerschaft
– Bedeutung des Wochenbettes
– Körperliche Veränderungen im Wochenbett
– Bindung – Stillen, Tragen, Körperkontakt –
– Partnerschaft / Geschwisterkinder
– Ernährung
– Unterstützung organisieren – Netzwerk bilden
– Schlaf und Erholung
– Babyblues

Ich möchte Euch stärken, auf die Signale Eures Babys zu achten und Eurer Intuition zu folgen und liebevoll vorbereitet zu sein, auf diese aufregende und neue Phase in Eurem Leben. Zusätzlich möchte ich über die Bedeutung der Unterstützung sprechen, die für das Wochenbett so wertvoll und wichtig ist und wie Ihr Euch diese Unterstützung ermöglichen könnt.

Wenn Du/Ihr zusätzlich eine umfangreichere und tiefere Vorbereitung auf das Stillen haben möchtet, kannst Du/Ihr zusätzlich meinen Stillvorbereitungskurs buchen. In diesem Kurs spreche ich, unter anderem, über die Vorteile des Stillens, die Bedeutung des Kolostrums (der Neugeboren-Milch), das erste Anlegen im Kreißsaal, den Alltag mit einem Stillbaby usw.

Partner und Partnerinnen sind herzlich willkommen!

Wo: im Mami Glück – Habichtstraße 124 | 22307 Hamburg

Wann: am 28.5.2019 um 18.30h – 20.30h

Kosten inklusive Skript 45 Euro pro Person | 55 Euro pro Paar
wird zusätzlich der Stillvorbereitungskurs gebucht
Kosten für beide Kurse: 80 Euro pro Person | 100 Euro für Paare

Vergünstigung für alleinerziehende Mütter! Schreibt mich gerne an!

Für Getränke und Snacks sind gesorgt!

Verbindliche Anmeldung bitte per Email: julia@sanft-begleitet.de oder unter: www.sanft-begleitet.de