Dieser Stillvorbereitungskurs bereitet Dich und eventuell Deinen Partner/Deine Partnerin auf die Stillzeit vor. Ich möchte Dir für diese Zeit nach der Geburt, eine liebevolle Orientierung, Sicherheit und wertvolle Tipps geben.
Das Stillen ist etwas ganz natürliches. Eurer Baby wird mit dem instinktiven Fähigkeiten die Brust zu suchen, sie zu finden und sie zu erfassen, geboren. Diese Verhalten muss nach der Geburt gestärkt und gefördert werden.

In diesem Kurs geht es nicht nur darum, welche Vorteile das Stillen hat oder wie das Stillen funktioniert. Ich möchte Euch stärken, auf die Signale Eures Babys zu achten und Eurer Intuition zu folgen. Denn das Wissen und die Kompetenz zu Stillen ist in uns Frauen angelegt.

Partner und Partnerinnen sind herzlich willkommen, denn Sie sind die Personen, die das Stillen am meisten mit unterstützen können.

Neben Euren persönlichen Fragen geht es, unter anderem, unter folgende Themen:

– das erste Anlegen im Kreißsaal – intuitive Anlegen
– Bedeutung des Kolostrum der „Neugeboren-Milch“
– Bindung
– die Magengröße des Babys
– Schlafen und Stillen
– verschiedenen Stillpositionen
– Partnerschaft und Stillen
– Alltag mit einem stillenden Baby
– Ernährung in der Stillzeit

und ich gebe Euch einen kleinen Einblick in die Zeit des Wochenbettes. Wer gerne mehr darüber erfahren möchte, wie man das Wochenbett z.B. gut vorbereiten kann und welche Bedeutung das Wochenbett hat im Bezug auf die Rückbildung, des Stillens und des Ankommens und Zusammenfindens als Familie, kann zusätzlich meinen Wochenbettvorbereitungskurs buchen.

Wo: im Mami Glück – Habichtstraße 124 | 22307 Hamburg

Wann: am 5.6.2019 um 18.30h – 20.30h

Kosten inklusive Skript 45 Euro pro Person | 55 Euro pro Paar
wird zusätzlich der Wochenbettvorbereitungskurs gebucht
Kosten für beide Kurse: 80 Euro pro Person | 100 Euro für Paare

Vergünstigung für alleinerziehende Mütter! Schreibt mich gerne an!

Für Getränke und Snacks sind gesorgt!

Verbindliche Anmeldung bitte per Email: julia@sanft-begleitet.de oder unter: www.sanft-begleitet.de